Wichtige Informationen für Ausstellende

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Assistants' Day 2023. Die Seite wird laufend überarbeitet und aktualisiert. Die Informationen für das Jahr 2024 folgen zu einem späteren Zeitpunkt.


Tickets, Registrierung & Einlass

Bitte denken Sie daran, dass Sie auf jeden Fall ein kostenloses Aussteller-Ticket für den Assistants' Day lösen müssen. Diese sind hier buchbar:

Anmeldung Ausstellende

Bringen Sie dieses bitte ausgedruckt an den Anlass mit. Am Aufbautag (5. September 2023) wird noch kein Ticket benötigt.

Für den frühzeitigen Einlass am Tag des Events benötigen Sie ein Ausstellerticket für alle Ihre an dem Tag anwesenden Mitarbeitenden. Einlass für Ausstellende ist am 6. September 2023 ab 08:00 Uhr beim Haupteingang (Claridenstrasse), eine Stunde vor der offiziellen Türöffnung. Danke für eine frühzeitige Anreise, damit wir uns ab 09:00 Uhr vollständig auf den Einlass der Besuchenden konzentrieren können.

Wichtig: Bitte buchen Sie kein Besucherticket. Dies verzögert oder verhindert sogar Ihren Einlass vor Beginn des Anlasses.
 


Öffnungszeiten & Veranstaltungsort

Öffnungszeiten Assistants' Day
9:00 – 17:30 Uhr

Ort
Kongresshaus Zürich AG, Gotthardstrasse 5, 8002 Zürich

 


Strom

Jeder Lounge-Platz ist mit einem normalen Stromanschluss (230 Volt) ausgestattet. Mehrfachstecker sind vorhanden.

Sollten Sie einen speziellen Stromanschluss benötigen, melden Sie sich bitte bis zum 21. August 2023 bei Franziska Luginbühl (fl@missmoneypenny.ch).
 


Aufbau

Am Montag 4. & Dienstag 5. September 2023 werden die Lounges im Kongresshaus Zürich aufgebaut.
Lounge-Bezug und Einrichten kann frühestens am 5. September ab 16:00 Uhr und bis 19:00 Uhr stattfinden.

Ausstellende mit eigener Lounge & Standbauer
Einrichten ist am 5. September ab 13:00 Uhr und ebenfalls bis 19:00 Uhr möglich.

Der Zugang zu den Lounges sowie der Zugang für Ausstellende mit eigenem Standbauer sind wie folgt geregelt:

  • Lounges 1 bis 13 - Vestibül EG: via Claridenstrasse
  • Lounges 14 bis 26 - Vestibül EG: via Beethovenstrasse
  • Lounges 27 bis 83 - Gartensaal EG: via Claridenstrasse
  • Lounges 84 bis 96 - Kongressfoyer OG: via Beethovenstrasse

Wichtig: Umschlag via Beethovenstrasse ist nur zwischen 7:00 - 19:00 Uhr erlaubt.

Bitte lassen Sie Ihre Fahrzeuge nur sehr kurz für den Materialumschlag stehen, damit unser Loungebauer genügend Platz für die Zufahrt hat.

Bitte beachten Sie, dass es keine Möglichkeit zur Aufbewahrung von Karton und Verpackungsmaterialien gibt.
 


Abbau

Am Mittwoch, 6. September 2023 findet zwischen 16:30 und 17:30 Uhr unser beliebter Networking-Apéro statt. Dazu laden wir Sie auch ganz herzlich ein.

Der Abbau der Lounges kann entsprechend erst nach dem Apéro stattfinden und ist wie folgt geplant:

  • Lounges 1 bis 13 - Vestibül EG: ab 17:30 Uhr via Claridenstrasse
  • Lounges 14 bis 26 - Vestibül EG: ab 17:30 Uhr bis max. 19:00 Uhr via Beethovenstrasse
  • Lounges 27 bis 83 - Gartensaal EG: ab 17:00 Uhr via Claridenstrasse
  • Lounges 84 bis 96 - Kongressfoyer OG: ab 17:30 Uhr via Beethovenstrasse

Bitte halten Sie sich daher an die geplanten Abbauzeiten, da die Besuchenden zum Verlassen des Events nochmals durch die Ausstellungshallen gehen müssen (Ausnahme Gartensaal).

Ausstellende mit eigener Lounge & Standbauer
Abbau ist erst ab 19:00 Uhr möglich und ausschliesslich via Claridenstrasse!

Bitte lassen Sie Ihre Fahrzeuge nur sehr kurz für den Materialumschlag stehen, damit unser Loungebauer genügend Platz für die Zufahrt hat.
 


Anreise / Verkehrssituation

Für Anlieferung und Ein- und Ausladen von Material dürfen die Vorfahrten temporär genutzt werden. Parkieren und längeres Abstellen von Fahrzeugen ist dort jedoch nicht erlaubt.

Es gibt eine begrenzte Anzahl Kurzzeit-Parkplätze vor Ort.
Parkhäuser in der Umgebung sind:

Für das Hotel Park Hyatt können Sie im voraus Tagestickets für den 6. September 2023 für CHF 45.- pro Stück reservieren. Diese sind gültig für die Ausfahrt bis 23:59 Uhr.

Parktickets können bis am 24. August 2023 per Mail bei Franziska Luginbühl (fl@missmoneypenny.ch) bestellt werden.
 


Anlieferung Materialien

Melden Sie grosse Lieferungen wie Broschüren oder Give-Aways, etc. bitte im Voraus an. Diese müssen mit uns abgesprochen und freigegeben werden. Melden Sie sich hierfür bitte bei Franziska Luginbühl (fl@missmoneypenny.ch).

Der früheste Termin für Anlieferungen ist der 4. September 2023.

Die genaue Lieferadresse wird nach der Freigabe bekanntgegeben.

Bitte beachten Sie, dass Sie jegliches Essen und Getränke am Assistants' Day nur in Sampling-Grösse abgeben dürfen.
 


Lunch

Auch dieses Jahr ist für Verpflegung während dem Assistants' Day gesorgt. Die Ausstellenden erhalten Gutscheine zum Mittagessen, welche in einem Umschlag an der Lounge bereitgelegt werden. Die Anzahl der Gutscheine hängt von der Grösse der gebuchten Lounge ab. Weitere Mittagessen können zum regulären Preis (CHF 25.-) vor Ort bezogen werden.

Das Mittagessen findet zwischen 11:30 - 14:30 Uhr im OG (Konzerfoyer) statt.
 


Networking-Apéro

Am Mittwoch, 6. September 2023 findet zwischen 16:30 und 17:30 Uhr unser beliebter Networking-Apéro statt. Dazu laden wir Sie auch ganz herzlich ein.

Der Apéro findet bei schönem Wetter auf der Terrasse im OG statt; bei schlechtem Wetter im hinteren Bereich des Kongresssaals.
 


Hallenplan

Der Hallenplan 2023 ist hier verfügbar:

Hallenplan Assistants' Day 2023


Wichtig: pinker Umschlag

Am Mittwoch, 6. September 2023 werden Sie an Ihrer Lounge einen pinken Umschlag von uns finden. Darin enthalten sind:

  • alle wichtigen Infos zum Event und zum Abbau
  • Essensvoucher für Ihr Team
  • allfällig bestellte Parktickets

 


Laden Sie Ihr Netzwerk ein

Wir alle freuen uns über zahlreiche interessierte Besuchende. Danke, dass auch Sie Ihre Kunden und Partner einladen und auf Ihre Präsenz am Assistants' Day hinweisen!

In unserem Downloadbereich finden Sie Online-Werbematerial, welches laufend aktualisiert wird.
 


Kontakt bei Fragen

Bei Fragen vor Ort wenden Sie sich entweder an den Infopoint (gleich beim Haupteingang) oder kontaktieren Sie Franziska Luginbühl (fl@missmoneypenny.ch, Tel. 044 269 50 24).