Modernes Arbeiten mit Microsoft 365 für Beginner


Mittwoch, 6. September 2023
09:30 - 11:00 Uhr | Seezimmer 3
Dauer: 90 Minuten
Kosten: CHF 129.00 (exkl. MwSt.)
Vorzugspreis für Miss Moneypenny Member: CHF 99.00 (exkl. MwSt.)
Maximale Anzahl Teilnehmende: 35


Inhalt

In diesem Workshop befassen wir uns mit der Frage: «Wie unterstützt mich Microsoft 365 als Assistenz bestmöglich in meinem Arbeitsalltag?» Dabei wird der Fokus auf Microsoft Teams gelegt und mit weiteren Tools aus M365 ergänzt werden. Die Schulung beinhaltet folgende Schwerpunkte und bietet Raum für Fragen.

  • Welche Tools gibt es in M365, die für Assistenzen wertvoll sein können
  • Grundfunktionen und wichtige Einstellungen in Microsoft Teams
  • Wofür benutze ich als Assistenz welche Funktion in Microsoft Teams
  • Chat, Meetings, Kollaboration, Telefonie – die wichtigsten Funktionen
  • Tipps + Tricks für produktives Arbeiten anhand von Beispielen aus dem Assistenz-Arbeitsalltag

Nutzen für die Teilnehmenden

Nach diesem Training verfügen Sie über ein Grundwissen zu:

  • Wo befinden sich die verschiedenen Applikationen in M365 und wofür sind sie gedacht
  • Wo sind die wichtigsten Einstellungen in Teams
  • Unterschiede zwischen den verschiedenen Komunikationmöglichkeiten in Teams (Gruppenchat / Chat / Kanäle / Outlook)
  • Wo sind meine Daten und wer hat Zugriff darauf
  • Was muss beim Aufsetzten von Online-Meetings beachtet werden

Referentin
Jennifer Nagrath, Manuela Läderach & Jann Deiss

Jennifer Nagrath
Executive Assistant to the CEO Microsoft Schweiz GmbH
LinkedIn

Als Assistentin der CEO von Microsoft Schweiz habe ich die Einführung von Microsoft Teams von Anfang an miterlebt (in 2018). Sehr gerne berichte ich aus meinem Alltag und wie Teams und weitere wertvolle Microsoft Apps meine Arbeit erleichtern und mich produktiver machen. Ich freue mich auf einen Austausch unter meinesgleichen und von euch zu lernen.

Manuela Läderach
Customer Success Manager (Modern Work)
LinkedIn

Jann Deiss
Customer Success Manager (Modern Work)
LinkedIn

Als Customer Success Managerin und Manager im Bereich Modern Work unterstützen wir Grosskunden bei der Adoption von Microsoft Teams und beraten sie in diversen Themen rund um User Adoption und Change Management. Das Ziel ist es, unseren Kunden die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Microsoft Teams aufzuzeigen und sie dazu zu befähigen, den Arbeitsalltag ihrer Mitarbeitenden produktiver und effizienter zu gestalten.