Mittwoch, 8. September 2021
09:30 – 11:00 Uhr | Seezimmer 1 / B ausgebucht
11:30 – 13:00 Uhr | Seezimmer 1 / B
Dauer: 90 Minuten
Kosten: CHF 129.00 (exkl. MwSt.)
Vorzugspreis für Miss Moneypenny Abonnenten: CHF 99.00 (exkl. MwSt.)
Maximale Anzahl Teilnehmende: 35
Inhalt
Als Eventorganisatorin oder Eventorganisator ist Ihr Aufgabenbereich breit gefächert: Von der Konzeption über die Organisation bis hin zur Durchführung sind Sie massgeblich am Erfolg eines Events beteiligt.
Eine perfekte Eventorganisation reicht heute nicht mehr aus. Ihre Gäste möchten Events mit Erlebnischarakter. Aktuelle Herausforderungen, eine verstärkte Nachfrage nach virtuellen und hybriden Konzepten und ein hohes Mass an Flexibilität kommen hinzu.
Um allen Anforderungen gerecht zu werden, erhalten Sie in diesem Workshop viel Inspiration, kreative Unterstützung und praktische Arbeitshilfen für Ihre Eventkonzepte.
Wichtig: Für den Workshop muss ein eigener Laptop oder Tablet mitgebracht werden.
Nutzen für die Teilnehmenden
Dieser Workshop richtet sich an Assistentinnen und Assistenten, die sich für die breite Palette der Eventorganisation interessieren, bereits erfolgreich Events organisiert haben oder sich einfach noch mehr Fachwissen aneignen möchten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten das richtige Werkzeug für aktuelle und zukünftige Events und kennen wichtige Arbeitsschritte und Abläufe. Sie wissen, welche Event-Dienstleister wann und wo sinnvoll eingesetzt werden und haben das Eventbudget stets fest im Griff.
Referentin
Simone Arnold
Simone Arnold ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Eventagentur «aufgetischt» – eine Boutique-Agentur in Basel, die mittels Baustein-System Kunden in jeder Phase der Eventorganisation unterstützt. Seit Kurzem bietet sie mit ihrer Agentur auch «eventkisten» an, die passend zu digitalen Events kreativ befüllt werden.