Selfmarketing im Social Web – zeigen Sie Persönlichkeit
Mittwoch, 9. September 2020
13.00 – 14.30 Uhr / Raum 1
Dauer: 90 Minuten
Kosten: CHF 129.00 (exkl. MwSt.)
Vorzugspreis für Miss Moneypenny Abonnenten: CHF 99.00 (exkl. MwSt.)
Maximale Anzahl Teilnehmende: 35
Inhalt
Was ist Selfmarketing? Was bringt eine aktive Präsenz im Social Web? Anhand von realen Beispielen zeige ich auf, wie eine wirkungsvolle Selbstvermarktung auf XING und LinkedIn funktioniert.
- Wieso digitales Selfmarketing für Ihr Berufsleben und Ihre persönliche Entwicklung bedeutsam ist.
- Sichtbarkeit vs. Sicherheit – Chancen und Gefahren in der digitalen Öffentlichkeit.
- Von Zielen, Aktivitäten und persönlicher Online-Strategie.
- Wie authentische Eigenwerbung aussieht und wirkt. Wir schauen uns echte Beispiele auf LinkedIn und XING an.
- Meine fünf Top-Tipps für Ihr XING- und LinkedIn-Profil, die Sie sofort umsetzen können.
Nutzen für die Teilnehmenden
- Sie verstehen die Zusammenhänge zwischen digitalem Selfmarketing und Ihrem aktuellen und künftigen Berufsleben.
- Sie kennen den Nutzen einer digitalen Visitenkarte und der strategischen Vernetzung im Social Web.
- Ihnen sind die Chancen und Gefahren bekannt, die eine aktive Präsenz im Social Web mit sich bringen.
- Sie können sich wirkungsvoll auf den beruflichen Netzwerken XING und LinkedIn positionieren und vermarkten.
Referentin
Sonja Keller
Sonja Keller ist selbstständige Social-Web-Spezialistin. Sie entwickelt Social-Media-Auftritte und Content-Strategien. In Workshops bringt sie bei, wie die Persönlichkeit in den sozialen Netzwerken sichtbar wird.