Emotional Leadership in der Assistenzrolle


Dienstag, 3. September 2024
Dauer: 90 Minuten
11:30 - 13:00 Uhr | NEU Seezimmer 4
Kosten: CHF 129.00 (inkl. MwSt.)
Vorzugspreis für Miss Moneypenny Member: CHF 99.00 (inkl. MwSt.)
Maximale Anzahl Teilnehmende: 35


Inhalt

Sind Sie ein Gatekeeper mit hoher El? Nein, nicht KI. Stimmt die Wissenschaft, so machen nur ca. 25% des beruflichen Erfolges die rationale Intelligenz aus. Sind Assistenten die unerkannten «Emotional Leader» und stärken die psychologische Sicherheit im Unternehmen? Emotionale Intelligenz ist ein wesentlicher Bestandteil des persönlichen und des unternehmerischen Erfolges. Die emotionale Verfassung einer Führungskraft wirk sich auf die Leistung aus. Ein wesentlicher Faktor der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Assistenzen sind oft gefordert, die kollektiven Emotionen in eine positive Richtung zu lenken, damit die Freude an der Arbeit hoch bleibt. Wenn jedoch Angst, Frust oder Wut der Smog ist, der durch negative Emotionen entsteht, braucht es emotional Leader. Diese lösen im positiven Emotionsregister Optimismus, Mitgefühl, Verbundenheit oder Hoffnung aus. Doch warum werden diese wichtigen Qualitäten noch immer unterschäzt?


Nutzen für die Teilnehmenden

  • Wie Vertrauen, Verletzlichkeit, Verantwortung zusammenwirken
  • Gatekeeper? Wirkung, Emotionale Intelligenz und Bindung zur Gruppe
  • Warum bei High performance psychologische Sicherheit der Schlüssel ist
  • Warum Verbundenheit die Energie ist, damit Menschen ihr Bestes geben
  • Wie Sie ein emotionales Radar entwickeln, um Warnsignale und Sorgen wahrzunehmen
  • Wie emotionale Ablenkung, Unsicherheit und Angst die Effizienz stören
  • Wie Authentizität im Einklang mit den wahren Gefühlen wirken kann
  • Warum Zugehörigkeit ein angeborener Wunsch ist und Sinn gibt

Referentin
Christina Weigl

Christina Weigl ist eidg. FA Ausbilderin, eidg. Supervisorin/Coach und BSO, liz. HeartMarth® Resilienz-Trainerin, cert. NLP-Lehrtrainerin. Ihre Kernkompetenzen liegen in der Leadership- und Kulturentwicklung, Service-Excellence, Resilienz mit HeartMarth®.