Stirbt der Assistenzjob aufgrund der Digitalisierung aus?

Keynote Fachreferat
Mittwoch, 11. April 2018
09.30 - 10.15 Uhr
Auditorium TRAFO Baden
Teilnahme kostenlos

Inhalt
Die Arbeitswelt der Zukunft wird noch digitaler sein als heute. Wie sieht die Rolle der Assistentin im hypervernetzten Arbeitsumfeld aus? Wie verändert sich das Berufsbild? Welche Kompetenzen brauchen Assistentinnen, um die digitalen Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern? Oder werden ihre Aufgaben sowieso bald von Maschinen übernommen?

Nutzen für die Teilnehmer

  • Digitalisierung thematisch einordnen
  • Zukunftsperspektiven für den eigenen Beruf gewinnen
  • Weiterbildungschancen erkennen

Referentin
Sunnie J. Groeneveld


Sunnie Groeneveld ist Managing Partner von Inspire 925, ein Beratungsunternehmen, das auf Mitarbeiter-Engagement, Zusammenarbeit und digitale Innovation spezialisiert ist. Handelszeitung zählt sie zu den «Top 50: Who is Who in Digital Switzerland».

 

Die Keynote Fachreferate sind für alle Besucherinnen kostenlos. Es bedingt auch keiner Anmeldung. Es sind max. 100 Sitzplätze vorhanden.