Resilienz 5.0 – ein etwas anderer Blick auf die Digitalisierung


Mittwoch, 10. April 2019
16.00 – 17.00 Uhr / Grand Casino Baden
Dauer: 60 Minuten
Kosten: CHF 99.00 (exkl. MwSt.)
Maximale Anzahl Teilnehmende: 35

WICHTIGER HINWEIS:
Aufgrund der grossen Nachfrage bieten wir zusätzliche Workshops an. Diese finden leider aus Platzgründen nicht im Trafo Baden satt, sondern im 350 Meter entfernten Grand Casino Baden. Wir werden allen Teilnehmenden ein paar Tage vor dem Assistants' Day eine genaue Wegbeschreibung für den ca. vierminütigen Fussmarsch zum Grand Casino Baden zustellen.


Inhalt
Digitalisierung ist in aller Munde und das nicht erst seit gestern. Als Assistenzen werden wir getrimmt, fit zu werden und alle wichtigen Tools und Apps zu beherrschen. Parallel arbeiten wir mit Computer, Tablet und Handy. Alle Messenger und Chat Systeme sind selbstverständlich installiert. Jederzeit und überall erreichbar. «Wunderbar» sagen die Chefs, «Hilfe» schreien mittlerweile die ersten Assistenzen, denn die Welle nimmt an der ein oder anderen Stelle Überhand. Macht eine kontinuierliche Erreichbarkeit eine erfolgreiche Assistenz aus? Das finden wir gemeinsam im Workshop mit Digitalexpertin Diana Brandl heraus.

Kommen Sie mit auf eine so ganz andere Reise in der Digitalisierung, wo der Faktor Mensch einmal mehr wieder die Hauptrolle spielt.

  • Mensch gegen Maschine? - Wohin führt uns die Digitalisierung und wo bleibt der Faktor Mensch?
  • Chefgeneration Millennial: Welcher Führungsstil erwartet uns im Büro der Zukunft?
  • Wertepionier Assistenz: Die richtigen Werte und Balance in der Digitalisierung finden und leben
  • Offline ist wieder hip: Wie geht Digital Detoxing richtig?
  • Feelgood Management in der Assistenz: Ein neuer Karriereweg?

Nutzen für die Teilnehmenden
Finden Sie die nötige Balance in der 24/7 Gesellschaft und fokussieren Sie sich auf die richtigen und vor allem wichtigen Dinge. Lernen Sie dabei, sich abzugrenzen und Achtsamkeit zu leben. Werden Sie Wertepionier im Rahmen der Digitalisierung und helfen Sie damit nicht nur sich, sondern dem gesamten Team.


Referentin
Diana Brandl


Diana Brandl blickt auf eine 17 Jahre erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony und Mister Spex zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und war im Vorstand als auch als Regionalgruppenleitung bei IMA (International Management Assistants) tätig.

Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog The Socialista Projects, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, strategisches Networking, Selbstmarketing, Personal Branding und die digitale Transformation ein.

Frau Brandl ist viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland. Ihr erstes Buchprojekt „Chefsache Assistenz“ ist im Oktober 2018 im Springer Gabler Verlag erschienen.